Willkommen > Sibratsgfäll aktuell > Besuch Säge Hittisau

Am Freitag, den 13. April machten die Schulkinder einen Ausflug zur Säge in Hittisau. Am Dorfplatz wurden die Kinder von Carola – Rangerin der Naturparkschule – empfangen. Über die Engenlochschlucht und den Wasserwanderweg, wo das Wissen über Bäume und Pflanzen aufgefrischt, sowie die kleine Schausäge besichtigt wurde, ging es zur Säge von Tobias Bartenstein. Er zeigte und erklärte den Schulkindern die alte, unter Denkmal stehende Säge am Ließenbach. Auch die Funktionsweise der neuen Säge nebenan wurde besprochen und bei der Arbeit beobachtet.
Vielen Dank an Tobias und Carola für diesen lehrreichen Vormittag!

Bilder dazu gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/62212095@N02/albums/72157693932149901/with/39682898210/






Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
Arrow Right Weiterempfehlen
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
16:09:00 16.04.2018